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Servicemanagement

Geschichte

ITIL® wurde bereits in den 80'er Jahren des letzten Jahrhundert von der damaligen Central Computing and Telecommunications Agency (CCTA) entwickelt.

Background wert² | Thomas Hartwig

Schon in den frühen 90'er Jahren wurde ich von meinen damaligen Arbeitgebern sehr ITIL®-fokussiert gefordert und gefördert. Den Wandel von ITIL v.2 (prozessorientiert) zu ITIL v.3 (serviceorientiert) habe ich in sehr großen Konzernen miterleben dürfen. Mein Schwerpunkt liegt auf Service Transition (ST), Service Operation (SO) und Continual Service Improvement (CSI).

Abgeschlossene Weiterbildungsmaßnahmen

ITIL Expert Zertifikat

Februar 2018 - Zertifikat - ITIL® Expert (IT Service Management)

ITIL® Expert

ITIL Intermediate Zertifikate

Februar 2018 - Zertifikat - ITIL® MALC (Managing Across the LifeCycle)

ITIL® MALC

November 2017 - Zertifikat - ITIL® CSI (Continual Service Improvement)

ITIL® CSI

August 2017 - Zertifikat - ITIL® SO (Service Operation)

ITIL® SO

Juni 2017 - Zertifikat - ITIL® ST (Service Transition)

ITIL® ST

April 2017 - Zertifikat - ITIL® SD (Service Design)

ITIL® SD

Februar 2017 - Zertifikat - ITIL® SS (Service Strategy)

ITIL® SS

ITIL Foundation Zertifikat

August 2010 - Zertifikat - ITIL® Foundation

ITIL® Foundation